K-Swiss

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K-Swiss Tennisschuhe - Tennisausrüstung von K Swiss

Die Sportartikelfirma K-Swiss wurde erst im Jahre 1966 von zwei bekannten Schweizer Skifahrerbrüder, Kunst und Earnest Brunner, gegründet. K-Swiss ist im Vergleich zu den Riesen der Tennissportbranche damit noch relativ jung. Vielleicht rührt es daher, dass KSwiss Geschichte:

Schon immer waren die beiden schweizer Brüder (Swiss-Brothers) begeisterte Schifahrer und Tennisspieler. Doch nach ihrem Umzug nach Kalifornien rückte der Tennissport immer mehr in den Mittelpunkt und so begannen die beiden "Swiss-Brothers" zügig mit der Umsetzung ihrer Geschäftsidee. Sie wollten einen Schuh entwerfen, der sich perfekt an die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen von Tennisspielern richten sollte. Insbesondere im Fokus standen dabei die Fußsohle (Polsterung) sowie die Standfestigkeit des Schuhs bei kräftigen seitlichen Bewegung. Der K-Swiss Schuh sollte nicht wie herkömmliche Tennisschuhe zu leicht nachgeben. So wurde letztlich 1966 zum Wimbledon Turnier die ersten K-Swiss "Classic" Tennisschuhe aus Leder präsentiert. Die Farbe des K-Swiss Classic Schuh war hauptsächlich weiß und das ansonnsten klassische Design war geprägt von einer an der Ferse angebrachten Schweizer-Fahne und 5 schmalen Lederstreifen, die seitlich am Schuh angenähnt wurden.

K-Swiss rücke entlang der US-Amerikanischen Westküste in den 1970-er Jahren in das Blickfeld von japanischen Einwohnern und Touristen und so wurden die K-Swiss Schuhe zu eine Art Kult-Objekt in Japan und Südostasien. Der Marke K-Swiss tat dies sichtlich gut und der asiatische Markt wurde immer wichtiger für Verkauf und Produktion. In den 1980-er Jahren explodierte die Sportbekleidungsindustrie mit Gesellschaften wie Nike und Reebok förmlich und die Footwear begann sich zu spezialisieren. Der Verkauf an den einfachen Ledersportschuhen K-Swiss Classic stagnierte zunehmend. Die K-Swiss Popularität in den USA ging stark zurück und Nike und Reebok drängten mit Basketball-Footwear rasant auf den Markt. In den 1990-er Jahren musste viel Geld für Werbung und Re-Image in die Hand genommen werden, um die K-Swiss wieder als Top-Marke bei den Leuten zu "branden". K-Swiss bekam durch Steve Nichols ein neben einem neuen Logo auch eine völlige neue Ausrichtung....
 

K-Swiss Eckdaten - K-Swiss Tennisschuhe

1966: K-Swiss is founded.
1986: Die Firma K-Swiss wurde von Steven Nichols gekauft.
1990: K-Swiss ging mit diversen Medien erstmalig an die Öffentlichkeit.
1996: Durch TV-Werbung konnten die Verkaufszahlen drastisch gesteigert werden.
1998: K-Swiss präsentierte ein 17 Millionen US-Doller teure Werbekampagne um das Image "aufzupolieren"
K-Swiss ist im NASDAQ Börsennotiert und machte vor 10 Jahren bereits ca. 290 Millionen US-Dollar Umsatz

... das Einzige was als charakteristische Elemt blieb waren die 5 Streifen, die in allen weiteren K-Swiss Schuhkollektionen enthalten blieben!

Heutzutage ist K-Swiss eine Top-Sportmarke und die hochwertigen Sportartikel werden in Deutschland über die VAN MEGEN Deutschland GmbH vertrieben. Bekannte Tennisprofis wie: Tommy Haas (GER), Mardy Fish (USA) und Anna Kournikova (RUS) sind nur einige PRO Spieler auf der Tour, die den Produkten von K-Swiss vertrauen.Mardy Fish und der deutsche Tommy Haas haben sogar bei der Entwicklung der neuen K-Swiss "miSoul-Technologie" für die neuen Sportschuhe maßgeblich mitgewirkt. miSoul ist ein individuelles, mehrteiliges Sohlensystem für eine maßgeschneiderte Performance. Tommy Haas: ["... Nike might have the Air. Asics might have their Gel. With K-Swiss miSoul you get it all!"]

miSoul-Tech und das revolutionäre 7.0 System bedeuten neuen K-Swiss Lifestyle der kompletten Schuhkollektion. Im Vorderfußbereich sorgt das TecTuff Material für Schleifschutz und sehr hohe Abriebsfestigkeit. Die abriebfesten Dragguard Zonen in Zehen- sowie Fersenbereich der sorgen für hohe Haltbarkeit. Speziell beschichtete Schuhriemen verhindern unbeabsichtigtes Lösen. Für den sicheren Stand der K-Swiss Schuhe sorgt die spezielle Aösta 7.0 Gummimischung. Die Cushion Board Konstruktion bietet mit ShockSpring® zusammen beste Stabilität und gleichzeitige Flexibilität. Für die gute Schweißabsorption, die trockenen Füße und die antibakteriellen Eigenschaften im K-Swiss Schuh sorgt die Ortholite® Innensohle. Der K-Swiss Tennisschuh reduziert damit den Hitzestau im Fuß. Shock Spring®, die spezielle Silikoneinlage der K-Swiss Sportschuhe, die in der Ferse und im Vorderfuß eingesetzt wird bietet maximale Dämpfung. Das Heel-Grip Innenfutter der K-Swiss Tennisschuhe besteht aus speziell gewebten Fasern und sorgt für optimalen Sitz im Schuh. Das Rutschen des Fußes wird dadurch stark reduziert. Die K-Swiss unique technology sorgt für trockene Füße, für optimale Strapazierfähigkeit, für Unterstützung und beste Stabilität. Zudem sind die K-Swiss schuhe sehr leicht und bieten besten Tragekomfort. Zudem überzeugen die neuen KSwiss Schuhe durch frische, moderne Farben und stylischem Design.

Neben den K-Swiss Schuhen produziert man inzwischen eine eigene Lifestyle Bekleidungskollektion. Mit der Frühjahr/Sommer 2009 Kollektion besinnt K-Swiss sich auf ihre Wurzeln. Das Styling ist sowohl von der traditionellen "Members-only"- Tennis Club-Kultur wie auch von kalifornischer Strand- und COllege-Kultur inspiriert. Die K-Swiss Textil Sneakerwear for Men beinhaltet Summer Tee Shirts, Jerseys mit Mütze (Hoody) uvm.! Tennisausrüstung

K-Swiss hat es geschafft sich als Sportartikelmarke zu etablieren und betreibt neben "Spieler-Sponsoring" weitere werbewirksame Aktivitäten. Unter anderem kooperiert man mit den ROBINSON CLUBANLAGEN weltweit und bleibt so nicht nur bei sportlichen Cluburlaubern "in aller Munde"...